Daniel Freund

25. Mai 2023 Unser NRW

“Europa, Wirtschaft und Rechtsstaatlichkeit” (online), mit Mona Neubaur und Daniel Freund - Montag, 29.05. | 18:00 Uhr

Nordrhein-Westfalen liegt im Herzen Europas. Unser friedliches Zusammenleben, unser Wohlstand gründet sich auf der Kooperation mit unseren europäischen Partner*innen und offenen Grenzen. Wir können in Europa frei leben, lieben, reisen und arbeiten. Und doch knirscht es manchmal in der Zusammenarbeit mit Brüssel und den Partner*innen. Mona Neubaur (Stellvertretende Ministerpräsidentin von NRW) und Daniel Freund (Mitglied des Europaparlaments aus Aachen) berichten aus Ihren Arbeitsbereichen und erklären wo die Differenzen ein europäisches Voranschreiten behindern. Ob beim Industriestrompreis, der Verteidigung unserer Werte oder der Energiewende: Wir wollen mit Euch darüber diskutieren, wo Europa noch deutlich mehr liefern muss.

Wir freuen uns auf Euch!

Wann?

Montag, 29.05. | 18h00

Wo?

Auf Zoom. Hier könnt ihr Euch direkt anmelden:

https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_EFg7qNBJScOK2pNxWZvmSQ

Mehr zum Thema

Meine Heimat - Aachen in Nordrhein-Westfalen - liegt im Herzen Europas. Ob Tihange, Hambacher Forst oder Datteln-4: Die Zukunft unseres Planeten entscheidet sich auch direkt vor Ort in unserer Region. Ich leite zusammen mit Alexandra Geese die Delegation der Grünen Europaabgeordneten aus NRW.